Wohnhaus mit Gewerbe

Objekt-Nr. DDB 7047

Objekt-Nr.: DDB 7047

Objektbeschreibung

Das massiv gebaute Haus ist als Wohn- u n d Gewerbegebäude nutzbar. Im gesamten Erdgeschossbereich waren bis 2015 die flächenmäßig umfangreichen Gewerberäume einer Landbäckerei untergebracht. Der Maschinenpark wurde komplett ausgebaut, die Räume sind frei und trocken. Im Obergeschoss befindet sich eine komplette Wohnung mit voll eingerichteter Küche, Bad, sep. IWC, 2 Stuben und einer großen Wohnstube. Die Räume sind hell und trocken.
Das Dachgeschoss ist bewohnens-vorbereitet mit 2 großen Zimmern, IWC/Bad und vorbereiteten Küchenanschlüssen.
Im Erdgeschoss befindet sich ein weiteres voll funktionsfähiges Bad/IWC.
In das Haus wurde nach der Wende umfangreich investiert in Dach, Dachdämmung, rundum neue Fenster z. T. mit Mückenschutz und Rollläden und neue Haustüren. Die Belege liegen vor. Ins Haus wurde 1992 eine zuverlässig funktionierende Ölheizung eingebaut. Mit kleinen baulichen Zugaben ist vor dem Haus ein Carport einrichtbar.
Das Haus kann sofort bezogen werden – für Familien mit Kindern bestünde der Vorteil darin, dass sie unmittelbar nach Einzug die erhebliche staatliche Unterstützung des Baukindergeldes beantragen könnten.
Das Haus wurde 1837 als Schule erbaut, steht jedoch nicht unter Denkmalschutz. Seine gute Gesamtpflege und insbesondere die Nachwende-Erneuerung lassen das Haus aber eher als solide erhaltenen Neubau der 1930 – 60er Jahre erscheinen.
Wer will, kann den gesamten früheren Bäckereibereich rückbauen und sich so ein "reguläres" Einfamilienhaus mit einer familiären Einliegerwohnung schaffen.
In der großen Wohnstube steht ein sehr gut erhaltener gesetzter Kachelofen, der laut Auskunft des Schornsteinfegermeisters noch betrieben werden darf und an den Hausschornstein anschließbar ist.

Lage

Gräfenhain ist ein Ortsteil der Stadt Königsbrück. Der S-Bahnhof ist ca. 4 km entfernt.
Königsbrück ist eine Kleinstadt in der Nähe zur Landeshauptstadt Dresden und in direkter Lage am größten zusammenhängenden Naturschutzgebiet des Freistaates Sachsen, der "Königsbrücker Heide", welche von zahlreichen Rad- und Wanderwegen umgeben ist. Dies macht die Stadt für Einwohner, Naturfreunde, Wanderer, Radtouristen und sonstige Gäste interessant.
Mit seiner hervorragenden Infrastruktur bietet sich Königsbrück darüber hinaus als attraktiver Wohnstandort an.

Die Stadt bietet unter anderem...
• eine Grundschule und eine Oberschule, ausreichend Krippen-, Kindergarten- und Hortplätze
• attraktive Spielplätze für die Kleinsten
• ein Stadtbad / Erlebnisbad
• eine sehr gute ärztliche und soziale Versorgung und Apotheken
• ein Pflegeheim wie auch Möglichkeiten für betreutes Wohnen
• einen direkten Bahnanschluss in die Landeshauptstadt Dresden sowie
• ausreichende Einkaufsmöglichkeiten

Entfernungen zu der...
• Landeshauptstadt Dresden ca. 26 km
• Großen Kreisstadt Kamenz ca. 13 km
• Bundesautobahn A 13 (Dresden - Berlin) Auffahrt Thiendorf ca. 12 km über die B 98
• Bundesautobahn A 4 (Dresden - Görlitz) Auffahrt Hermsdorf ca. 12 km über die B 97

Preis

Kaufpreis
99 000,00 €
Courtage
6,96%

Eckdaten

Wohnfläche
100 m²
Grundstücksfläche
440 m²
Zimmer / Räume
6
Nutzungsart
Wohnen
Vermarktungsart
Kauf
Ort
Königsbrück
Kennung
DDB 7047
Baujahr
1900

Weitere Angaben

Kontakt

Firma
iMMOSUCH GmbH
Straße
Forststraße
Hausnummer
15
PLZ
01099
Ort
Dresden
E-Mail
www.immosuch.com
Telefon
(03 51) 833 733 - 0
FAX
(03 51) 833 733 - 29
Kennung
DDB 7047

Kontakt


Zurück zur Übersicht Kontakt zu diesen Objekt